individuelle Prüfsysteme von PROMED

 

Individuelle Prüfsysteme

 

Dieses Prüfsystem dient zur normgerechten Überprüfung der Spezifikation von Varistoren.

Das Abschaltverhalten der Varistoren wird dokumentiert.

Während der Lebensdauer eines Varistors kann, durch Alterung und durch Impulsströme, die Temperatur während des Normalbetriebes ansteigen. Um eine Gefährdung anderer Komponenten und Personen auszuschliessen, haben die Varistoren eine Stromtrenneinrichtung implementiert.

Um das genaue Verhalten dieser Sicherungsfunktion zu überprüfen wurde der Prüfablauf, entsprechend der Norm, nachgebildet. Messeinrichtungen dokumentieren die Ergebnisse in einer Datei.

Die Cold- und Hotspots von zwei IR-Kameras werden live in der Software PROMED Test Suite dargestellt und der Temperaturverlauf ausgewertet. In dieses Sonderprüfsystem wurde eine Löscheinrichtung integriert.

 

 

weitere Themen:


  Service  

Weitere Infos zu Testsystemen, Sonderbau, Prototypenbau, mechanische Komponenten, Prüfadapter